Gunter

  • Mitglied seit 21. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
123
Erhaltene Likes
784
Punkte
2.241
Profil-Aufrufe
1.672
  • Hallo Gunter


    wr waren bisher bei Dawanda sehr Erfolgreich und haben die Produkte nun auch bei Euch.

    Leider läuft das Geschft fast nicht mehr.

    Unsere Frage geht dahin was haben wir falsch gemacht?

    Wenn wir bei Google usw. Prodzkte suchen wird unser Shop nicht angezeigt.

    Da wir noch weiter Shops Pflegen (was für ein Glück) läuft das Geschäft, aber wir stellen uns die Frage ob wir weiterhin bei Dohero den Shop betreiben sollen.

    Ich kann mir vorstellen das es auch in eurem Intresse ist das wir viel Umsätzen.

    Wäre also schön wenn Ohr mal unseren shop Euch ansehen könnte damit wir entsprechend etwas ändern können. Unser Shop ist ostseezauberei

    Lieben Gruß

    Martina und Jens-Uwe

  • Hallo Gunter,

    ich bin ehemalige DaWanda-Verkäuferin und versuche nun, hier einen neuen Shop einzurichten, da ich mit Etsy nicht wirklich glücklich bin. Dohero wurde mir von einer Bekannten empfohlen, allerdings tu ich mich mit der Einrichtung ziemlich schwer. Es ist um Einiges komplizierter, als ich es von Dawanda kannte.


    Ich versuche gerade, meine Versandprofile zu erstellen, habe mir auch schon mehrmals das Video dazu angesehen, kapiere es aber nicht so ganz. Bei mir ist es der "eher seltene Fall", dass ich sehr unterschiedliche Dinge anbiete.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird nur ein Profil für alle Artikel hergenommen und das müsste dann für alle Artikel über das Gewicht angepasst werden? Gerade für die ganz kleinen Artikel geht das aber nicht, wenn diese nicht durch die Versantkosten zu teuer werden sollen. Ich bräuchte hier eine Unterteilung in die Dicke des Kuverts: bis 2 cm und bis 5 cm. Da könnte der Kunde dann 1 Euro sparen. Das könnte ich eventuell über das Gewicht noch regeln, solange es bei wenigen Artikeln bleibt. Wenn aber mehrere Artikel bestellt werden, die zwar das nächsthöhere Gewicht noch nicht erreichen, aber nun nicht mehr in ein flaches, 2 cm hohes Kuvert passen?

    Und wie ist das mit den Lieferzeiten, die ich ja vorher fix festlegen muss. Für vorrätige Artikel ist das ja einfach. Aber ich fertige vieles auch auf Bestellung an, da paßt es dann nicht mehr mit 2-3 Tagen, dafür müßte ich es auf 1-2 Wochen umstellen können.

    Ich wäre Ihnen für eine rasche Antwort mit einem Lösungsvorschlag sehr dankbar.

    Grüßle aus dem Allgäu,

    alanja

  • Hallo Gunter,

    es erscheint beim Kauf meiner Artikel immer "leider hat der Verkäufer für deinen Zielort keine Versandmethode hinterlegt. Das Produkt kann daher nicht verkauft werden. Schade:"


    ich habe die Versandeinstellungen bei meinen Artikeln eingestellt und auch unter "Administration" eine Versandmethode eingegeben. Was mache ich falsch?

    Noch ist das Portal leider etwas unübersichtlich....


    Ich bitte um schnelle Hilfe!

  • Hallo lieber Gunter, ich bin gerade dabei,meinen Shop zu erstellen.

    Es ist für mich sehr schwierig,

    Ich finde es alles sehr kompliziert.


    Nun aber schon eine Frage...beim Ansehen des Videos des Anlegens für Artikel.

    Du hast das Beispiel mit der Schnullerkette...ich kann bei den Variationen kein Textfeld auswählen,so das ein Wunschname eingegeben werden kann.


    Kannst du bitte helfen.

    Vielen Dank

    Sandra

  • Hallo Gunter,

    ich stehe irgendwie auf dem Schlauch... Wo bzw. wie kann ich den verschiedenen Produkten verschiedene Versandkosten zuordnen? Das Anlegen der Versandmethoden ist geschehen, aber ich musste eine Methode deaktivieren, da sonst alle Versandvarianten in allen Produkten angezeigt werden.

    Ich finde den Punkt zum Filtern nicht.

    Danke fürs Helfen. viele Grüße

    Lottchen

    • Antwort von dohereo kommt leider keine. Weder hier noch über email :-(

      Nachdem nun mehrere Wochen vergangen sind, in denen potenziellen Kunden nicht meine richtigen Versandkosten angezeigt wurden, habe ich es gefunden! Es ist allerdings ein wenig abenteuerlich... und wehe man vergisst in der Produktbeschreibung, welches Gewicht man zuordnen muss ...


      Klares PLUS dafür, dass die Produktwerbung von fremden Shops aus meinen Artikeln verschwunden ist. Sowas geht ja auch gar nicht!


      Viele Grüße

      Lottchen

  • Hallo Gunter,


    ich habe mal eine Frage. Ich wollte gerade mal ein bisschen bei dohero stöbern. Ich selber habe auch einen Shop. Ich dachte mir, ich geb mal einen Suchbegriff aus meinem Shop an, um mir die Artikel aller Verkäufer anzusehen, die das gleiche bzw. etwas ähnliches verkaufen. Die letzten Tage hatte ich das schon mal ausprobiert. Da hat alles funktioniert. Wenn ich jetzt den Begriff eingebe, zeigt es mir fast gar nichts dazu an. Woran könnte das liegen? Wurde etwas an den Einstellungen verändert? Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.


    Liebe Grüße Stefanie

  • Hallo Gunter,


    leider klappt das mit der Suche über das Suchfeld überhaupt nicht.


    So werden z.B. meine Kochlöffel und sämtliche Schneidebretter über keins der Schlagwörter wie Kochlöffel, Schneidebrett, Frühstücksbrett, Holzbrett, Küchenbrett ect. gefunden. Entsprechende Schlagwörter/Tags/Suchwörter wurden in jedem entsprechenden Produkt angegeben.

    Da es sich um meine stärksten Produkte gerade jetzt in der anstehenden Weihnachts- und Wichtelzeit handelt, ist das sehr ärgerlich. Können Sie mir einen Tipp geben, woran es liegt oder wann entsprechende Änderungen erfolgen?


    Weiterhin hätte ich gerne gewußt, wann die Bewertungen von Dawanda importiert werden (lt. Ankündigung vor einem Monat "bald")?


    Herzlichen Dank und einen schönen Abend

    Tanja

    Deko und Lifestyle Tanja Weyer

  • Hallo Gunter,


    ich möchte mein von DaWanda importiertes Produkt als Variatons-Produkt anlegen/bearbeiten, damit der Kunde gleich den richtigen Preis sieht.


    Das Video von von Dir bzgl. Variations-Artikel habe ich mir angeschaut.

    Nun möchte ich aber mein Produkt als Variations-Produkt anlegen, hierbei fehlt der Button

    "Produkt mit Varianten".


    Welche Lösung gibt es hierfür ?


    Herzlichen Dank vorab.


    Frankman

  • Hallo Günter,

    auf der Startseite von dohero werden Shops unter ,,dieser Shop könnte die auch gefallen" vorgestellt. Diesen Hinweis finde ich auch sehr gut. Meine Frage hierzu, warum werden so viele Shops mit 0 Produkten angeboten, manchmal bis zu 4 Shops auf einer Seite. Shops die nichts anbieten, können nicht gefallen und machen für mich auch keinen Sinn. Es gibt bei Dohero bestimmt genug Shops mit Ware, die man vorstellen kann.

    Über eine Info, warum das so gemacht wird, wäre ich dir sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus

    LG Uschi

    • Liebe Uschi,


      das hat im Moment technische Gründe.


      LG Gunter

    • okay, dann verstehe ich das so, dass sich da noch etwas ändert. Danke dir für die schnelle Antwort.

      LG Uschi

  • Hallo

    Ich bräuchte bitte dringend die Kategorie: Geldgeschenke Anlässe+Feste / Geburtstag ... und Weihnachten

    Vielen Dank im Voraus

  • Lieber Gunter


    Habe ich das richtig verstanden, dass die Bewertungen von Dawanda zu Dohero transferiert werden?

    In meinem Fall ist das nicht geschehen.


    Mein Shop:

    https://www.dohero.de/pattern4kids-schnittmuster/


    Vielen Dank


    Alessia

  • Hallo Gunter, brauch deine Hilfe, komm nicht mehr in mein Dashboard, wenn ich euren zuganglink anklicke und im Admi Panel bin, meine Daten eingebe dann steht da: FEHLER zugriff verweigert! Shop starangel email sonja.meier@free.fr

    Danke für deine Hilfe, lg sonja

  • Hallo Gunter,


    ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe mich angemeldet mit dem Link, Gewerbeschein hochgeladen usw. Seither

    warte ich auf die Freischaltung. Ich kann mich als Käufer anmelden.... als Verkäufer kommt der Hinweis:

    "Ohje, mit den Daten kommst Du ...." wenn ich mich neu anmelden will.... Mit diesem Namen gibt es schon

    einen Shop.


    Was mache ich falsch ????

    Danke für Deine Hilfe

    Angie

  • kann man irgendwie mal kurz telefonieren, erreiche schon seit heute mittag niemand ?

  • Hallo,


    ich versuche mich auf mit einem Verkäuferkonto anzumelden. Aber ich komme auf keine Seite mit dem link beta.dohero.de

    Was passiert, wenn es heute nicht klappt. Könnt ihr dann nicht mehr die Bilder von meinen Dawandaprodukten importieren?

  • Guten morgen Gunter..ich komme jetzt nicht mehr über das Admin Tool auf meine Seite..??? Du hattest den Shop gestern Abend deaktiviert und danach wieder aktiviert.

    LG Anja

  • Hallo, seit dem 24.8. warte ich auf eure Einladungsmail..leider bis heute nicht hätte gern ein Shop angelegt..

    LG Joisys

  • Hallo,


    leider hat die Aktivierung hier im Forum noch nicht geklappt, deswegen die Frage hier: Ich bin Entwickler und würde gerne alles was es zur API an Dokumentation gibt in die Finger bekommen.


    MfG
    Felix

  • Hallo Gunter,

    leider steckt mein Import seit gestern Abend fest, es wurden nur 136 von 332 Produkten hochgeladen (siehe Link). Da ich auch noch meine beendeten Artikel mit Fotos rechtzeitig importieren möchte, aber keinen zweiten Import auslösen darf, würde ich euch bitten, den ersten Import so anzustoßen, dass er zu Ende lädt, damit ich mit meinem zweiten größeren Import (ca. 1200 beendete Produkte) rechtzeitig beginnen kann.

    Danke und viele Grüße,

    Cristina von artistalista

    https://images1.dawandastatic.…3/full/1535462613-837.jpg

    • Hallo Christina,

      das ist gerade bei ganz vielen Anderen auch so, bei mir bewegt sich auch seit gestern nichts ..gerade mal 5 Produkte sind bei mir hochgeladen und ich würde auch noch gerne meine beeendeten Artikel importieren... und es macht mich auch schon kribbelig so lange zu warten.. aber es gibt keine Alternative grad :-) die Artikel die nicht erfolgreich hochgeladen wurden werden nochmal zum Laden drangehängt, das wird alles seine Zeit dauern.. ich bin trotzdem zuversichtlich das alles klappen wird :-)

  • Lieber Gunter,

    habe gestern nach eurer Einladung ca 13 Uhr, bei Dawanda, die CSV Datei PExport mit meinen aktiven Angeboten (nicht in Exel) exportiert. Die grüne Zeile, dauert je nach Menge wird oben angezeigt. Wie lange dauert das in der Regel, bis DaWanda die Email versendet. Kann ich die anderen Exporte anhängen, pausierte Angebote? Tut mir leid,dass ich nachfragen muss, aber ich bin ziemlich alle. LG Gruss Juliana

  • Hallo leiber Gunter!

    Muss ich bei jedem einzelen Artikel die Versandkosten anlegen oder geht das auch einfacher?

    Danke für Deine Hilfe!
    LG Bianca

  • Hallo Gunter, ich habe vorhin meine Einladung erhalten und komme auch über den Link auf die geschlossene Seite?

    Es geht wohl noch jemandem so


    Frau-R-aus-H


    Woran liegt es? Unter Status 26.08. haben wir beide dies schon geschrieben


    Dankeschön Gabi

  • Hallo Gunter, ab wann kommt man als neues Mitglied / Verkäufer in die Seite herein?

    • Anmelden auf beta.dohero.de und dann auf die Anmeldung zur Registrierung warten. Ansonsten ab (ca.) 1. September für alle.