So könnt Ihr mitmachen

  • Guten Morgen,


    seit 4 Tagen ist dohero offiziell online. Inzwischen hat die Facebookseite bereits 10.000 Fans, die Zahl der Fans ist (dank Facebook-Kampagnen/ Werbung) stetig steigend. Darüber freuen wir uns sehr, denn in Zeiten geschrumpfter Reichweiten ist Facebook-Marketing nicht leichter geworden. Es hat bisher 2 Facebook-Postings mit sehr guter Resonanz gegeben. Es wird nun fast täglich ein Posting geben, weiter bezahlte Werbung gefahren etc.



    Wir werden von unserer Seite nun die Werbewelle auch auf anderen Kanälen weiter voran treiben.



    Es gibt bereits google-Werbung, die in Kürze auch dazu führen wird, das dohero gut gefunden wird. Es braucht aber einen Moment Zeit, bis dohero im Ranking entsprechend überall oben erscheint. Das ist ganz normal und hat nichts damit zu tun, dass es keine google-Werbung gibt. Die gibt es natürlich von unserer Seite aus und die wird auch dazu führen, dass suchmaschinen-nutzende Kunden dohero finden werden.



    Es wird weiterhin klassiche Werbung in Funk, Fernsehen und gedruckter Presse geben. Einiges davon ist schon in Arbeit. Es wird aber auch natürlich Werbung auf alles social media-Kanälen geben. Zeit und Budget dafür sind vorhanden und es geht alles den geplanten Gang.


    Das Ziel muss sein, möglichst viele Käufer auf die Seite zu bringen. Jedem Verkäufer empfehlen wir, seine EIGENEN Kunden in den EIGENEN Shop zu schicken, d.h. sie konkret über den neuen Shop auf dohero zu informieren (newsletter? Aktionen? Da hast du alle Möglichkeiten). Wir werden euch hierzu noch einige Hilfestellungen per NEwsletter zukommen lassen. Wer aber mag, der darf gern schon losgehen.



    Was könnt ihr als Verkäufer noch tun?


    Ihr habt wahrscheinlich schon gesehen, dass wir nicht nur ein allgemeines "Eröffnungsposting" auf Facebook hatten, sondern auch ein Gewinnspiel. Wir werden immer zwischendurch einzelne Shops vorstellen und auch (dosiert) Gewinnspiele machen. Wenn du auch gerne auf der dohero-fanpage vorgestellt werden möchtest, kannst du folgendes tun:


    - digitale Güter: Wenn du Ebooks, Dateien, Anleitungen & Co verkaufst, kannst du mich anschreiben (werbung@dohero.de) und mir schicken, was für Werbung verwendet werden kann/ darf/ soll. Wir einigen uns dann darauf, was genau man mit dem jeweiligen digitalen Gut sinnvollerweise tun kann. Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten (Kunden-Newsletter, Download-Aktion auf dohero, social Media marketing etc.). Das planen wir dann gemeimsam und es richtet sich natürlich etwas nach dem Produkt selbst und der anvisierten Zielgruppe etc.


    - materialle Güter: Werbung ist das A und O. Ohne Werbung keine Kunden. Du möchtest etwas zu Werbezwecken zur Verfügung stellen, was für Werbung verwendet werden kann? Du kannst materielle Güter aus deinem Shop an folgende Adresse schicken:


    Dohero GmbH

    Gundula Wielage

    Johannes-Höschen-Str. 18

    33165 Lichtenau


    Bitte leg unbedingt dem Paket eine Info wie folgt bei:


    - Absender

    - Shopname

    - Kurzbeschreibung deines Shops (die ich z.B. für Facebook/ Instagram verwenden kann)


    - Warenbezeichnung

    - Warenwert

    - Infos zum Produkt (Dauerhaft verfügbar? Individualisierbar?)



    Sobald deine Sendung bei mir eingegangen ist, werde ich dich anschreiben, damit du sicher sein kannst, dass dein Werbematerial angekommen ist. In dieser Mail bekommst du dann auch eine erste Info, ob schon konkret mit deinem Material geplant wird oder wie wir weiter verfahren.


    Zur Verfügung gestelltes, materielles Werbematerial muss zwingend geschickt werden, denn wir verschicken es einheitlich und mit dohero-Werbematerial an den Kunden, der es ggf. bekommt/ gewinnt etc. Wird es nicht verschickt, übergeben wir es pressewirksam persönlich.


    Sowie die ersten Werbeblöcke geplant sind, wird es hier im Forum einen dauerhaften Werbebeitrag geben. Dort werden wir euch tabellarisch auf dem Laufenden halten, wer wann dran ist. So ist es transparent. Dieses Verfahren werden wir einen Monat lang testen und schauen, wie es hier im Forum angenommen wird. Danach schauen wir, ob wir das so weitermachen oder modifizieren. Unabhängig vom dauerhaften Werbe-Beitrag hier im Forum kommen natürlich auch Werbe-Infos per Verkäufer-newsletter.


    Gemeinsam machen wir dohero groß!


    Schöne Grüße,

    Gundula

  • Gunter

    Hat den Titel des Themas von „Mitmachen“ zu „So könnt Ihr mitmachen“ geändert.